DIY Aquarell-Ostereier - www.chaosmitstil.de
Allgemein | Selbermachen mit Stil

DIY Aquarell-Ostereier

27. März 2018

DIY Aquarell-Ostereier - www.chaosmitstil.de

Seid ihr schon in Osterstimmung? Zugegeben, auch ich tue mich schwer in Osterstimmung zu kommen bei DEM Wetter… Aber ein klitzekleines Bisschen Frühlingsvorfreude ist bei mir schon aufgekommen – zumindest seitdem ich diese DIY Aquarell-Ostereier selber gemacht habe!

Ostereier habe ich wohl zum letzten Mal in meiner frühen Schulzeit bemalt. Aber dieses Jahr habe ich so viele schöne Ostereier-Designs auf Instagram und Pinterest gesehen, dass ich richtig Lust bekommen habe, das auch mal wieder auszuprobieren. Und weil ich die Ungeduld in Person bin, musste eine Idee her, die schnell umzusetzen ist. Gesagt, getan. Mit ein paar Aquarellfarben und ganz viel Wasser habe ich mir diese schönen DIY Aquarell-Ostereier gezaubert!

DIY Aquarell-Ostereier - www.chaosmitstil.de

Ich habe beim Anmalen der Eier gar kein System verfolgt, sondern einfach mit den Aquarellfarben experimentiert. Meine Aquarell-Ostereier sind sehr dezent gefärbt. Das liegt daran, dass ich viel Wasser verwendet habe. Teilweise habe ich die Farbe einfach nur auf die Eierschale getupft und dann von selbst verlaufen lassen habe.

DIY Aquarell-Ostereier - www.chaosmitstil.de

Tipp:

Die Stempel auf den Eierschalen lassen sich super einfach mit Essig entfernen!

 

DIY Aquarell-Ostereier - www.chaosmitstil.de

Ich habe mich übrigens vorher auf Youtube ein bisschen umgesehen, wie man die Eier am schnellsten ausblasen kann und bin auf dieses Video gestoßen:

Genial die Idee! Vor allem, weil ich es eigentlich auch nicht so lecker finde, die Eierschale mit dem Mund zu berührern (trotz Desinfektion mit Essig). Für alle, die das auch nicht mögen: Ab in die Apotheke, eine Einwegspritze gekauft und das Video angeschaut 😉

Dir gefällt diese Osterdeko? Dann schau dir doch auch diese Anleitung für ein DIY Häschenkissen an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.