Anleitung DIY Sitzkissen zum Selbermachen - wasser- und schmutzfest
Allgemein | Camping mit Stil | Selbermachen mit Stil

DIY Sitzkissen – wasser- und schmutzfest – für unterwegs

29. Juli 2018

Nimm Platz! Egal wo, ob am Strand, im Park, auf feuchtem Gras oder pudrigem Sand – mit diesem DIY Sitzkissen kannst du überall ganz bequem Platz nehmen. Und das ohne, dass deine Hose sich farblich dem Untergrund anpasst. Wie du das DIY Sitzkassen selber machen kannst, zeige ich dir in diesem Beitrag.

Du brauchst eigentlich nur zwei ‚Zutaten‘ (Bild 1):

  • Ein Kniekissen (findest du in der Gartenabteilung)
  • Eine Einkaufstasche aus Plastik (Stoff geht natürlich auch, aber dann ist dein Sitzkissen natürlich nicht wasserabweisend)

Schnapp dir außerdem eine Schere, ein Cuttermesser und eine Heißklebepistole.

Wie du dein DIY Sitzkissen machst:

Die Tasche dient quasi als Sitzbezug und das Kniekissen als … Kissen! 😉 Deshalb habe ich zuerst einmal geschaut, dass das Kniekissen irgendwie in die Tasche passt und ich an den Rändern genug Taschenmaterial zur Verfügung habe, um das Kissen damit einzuschlagen (Bild 2). Mein Kniekissen war etwas zu groß, deshalb habe ich eine Lamelle einfach mit dem Cuttermesser abgetrennt (Bild 3).

Anleitung DIY Sitzkissen zum Selbermachen - wasser- und schmutzfest

Außerdem musste ich die Tasche in der Hälfte teilen und hab bei der Gelegenheit auch gleich die Henkel abgeschnitten (Bild 5). Aufbewahren – brauchen wir noch. Der Vorteil der Tasche gegenüber einer Stoff- oder Folienbahn ist, dass sie ja bereits vernäht ist und ich mir durch das Halbieren einige Klebenähte gespart habe.

Wenn du also alles in die passende Größe zurecht geschnitten hast, schiebst du das Kissen in die Taschenhälfte und schnappst dir deine Heißklebepistole (Bild 5). Nun schlägst du die Ränder der Tasche ein und fixierst alles mit dem Heißkleber (Bild 6). Bevor du die obere Kante zuklebst, positioniere den abgeschnittenen Henkel mittig und klebe ihn einfach mit fest. Wenn der Kleber getrocknet ist, kannst du direkt Platznehmen! 🙂

DIY Sitzkissen für unterwegs - wasser- und schmutzfest selbermachen - www.chaosmitstil.de

Das DIY Sitzkissen ist nicht nur wasser- und schmutzfest, sondern dank des Henkels auch super einfach zu transportieren.

Passt in jede Jute: DIY Sitzkissen für unterwegs - wasser- und schmutzfest selbermachen - www.chaosmitstil.de

Und es passt auch noch in jede Jute. Hammer! 😉

Sitztest bestanden: DIY Sitzkissen für unterwegs - wasser- und schmutzfest selbermachen - www.chaosmitstil.de

Sitztest bestanden! Viel Spaß beim Nachmachen 🙂

Lea

Anleitung DIY Sitzkissen zum Selbermachen - wasser- und schmutzfest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.