Allgemein | Selbermachen mit Stil

Nähen mit Stil – Genähtes #4: Selbst genähtes Pyjama-Set zum Herbstanfang

17. Oktober 2020

Der Herbst ist da und mit ihm werden die Tage kürzer und die Zeiten, die wir Zuhause verbringen, länger. Jedenfalls ist das bei mir so und ich kann nicht leugnen, dass ich viel mehr Zeit in in gemütlichen Klamotten oder Pyjamas verbringe. Und weil meine Schlafanzüge irgendwie alle nicht mehr besonders ansehnlich waren, dachte ich mir: Nähe ich mir doch ein Pyjama-Set zum Herbstanfang selbst.

Schnittmuster

Das Schnittmuster ist der ‚Juno‘ Pyjama aus dem Buch Make it Simple* von Tilly and the Buttons. Das Langarm-Oberteil des Schlafanzugs ist übrigens aus dem Schnittmuster des ‚Tabitha-Shirts‘ (ebenfalls im Buch zu finden) gemacht. Und es sitzt bei mir perfekt. Deshalb habe ich mir auch direkt noch ein Pyjama-Oberteil aus einem anderen Jersey-Stoff genäht. Ich sage nur: Dackelmuster <3 Zeige ich hier ebenfalls in Kürze.

Stoff

Der supersüße Stoff mit Regenbögen (passend zum Herbst 😉 ist ein schöner weicher Jersey mit passendem Rippen-Bündchen von Stoff und Stil.

Das ganze Pyjama-Set: Oberteil und Hose.

Der Jersey-Stoff für meinen Schlafanzug ist nicht nur superweich und hat sich wunderbar verarbeiten lassen, er sieht auch einfach super süß aus. Was mir beim Bestellen gar nicht aufgefallen ist: Ein Bogen der kleinen Regenbögen glitzert ganz dezent. Ist aber so unauffällig, dass ich es sogar richtig gut finde.

Die Bündchenware habe ich direkt passend zum Stoff gekauft.

Klasse Schnittmuster und toller Stoff – das wird nicht mein einziger ‚Juno‘-Pyjama bleiben.

Werbung
Unterschrift Lea www.chaosmitstil.de

Dich interessieren Nähprojekte? Dann schau dir auch meinen letzten Beitrag an:



*Dieser Beitrag enthält Werbung, da Verlinkungen und Empfehlungen ausgesprochen werden. Alle Dinge, die ich dir vorstelle, habe ich mir selbst gekauft. Die eingefügten, externen Links sind Amazon Affiliate Links (diese sind mit * gekennzeichnet). Klickst du auf so einen Link und bestellst das hinterlegte oder ein anderes Produkt bekomme ich eine kleine Provision.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.