3 Ideen für DIY mini Geschenke (zum Verschicken per Post)

Huch - gestern war schon der dritte Advent. Das ging irgendwie schnell und gleichzeitig komme ich dieses Jahr nur schwer in Weihnachtsstimmung. Die Weihnachtsdeko ist zwar schon seit einigen Wochen aufgestellt, aber so richtig will sich das Weihnachtsgefühl noch nicht einstellen. Kein Wunder also, dass ich noch nicht so weit bin mit der Vorbereitung. Vor allem das Selbermachen der Weichnachtsgeschenke habe ich etwas aufgeschoben.

Und dann soll ja dieses Jahr auch alles per Post verschickt werden. Da musste ich mir erst einmal etwas überlegen. Wenn es dir auch so geht und du noch ein paar Inspirationen für DIY mini Geschenke brauchst, die du einfach in einen Briefumschlag stecken und per Post verschicken kannst, dann bist du hier richtig.

Ich habe 3 schnelle und einfache Ideen für DIY mini Geschenke zu Weihnachten für dich. Die Ideen sind alle aus Garn bzw. Stoff, also super leicht und klein. Das heißt du kannst sie auf jeden Fall zusammen mit einer Karte in einen Briefumschlag stecken und stürzt dich gleichzeitig nicht in Unkosten für die Versandkosten.

Und wer so spät dran ist wie ich: Keine Panik. Zwei von 3 Ideen kannst du in unter einer Stunde anfertigen. Hier kommen meine 3 Ideen für DIY mini Geschenke (zum Verschicken per Post):

Scrunchies oder Stoff-Haargummis:

Auch super, um Stoffreste zu verwerten. ich habe für diese Scrunchies eine leichte Viskose verwendet.

Eine kurze Anleitung, um die Haargummies selber zu machen, findest du hier. Das geht wirklich super schnell und einfach.

Werbung

Gestrickte Spültücher:

Spültücher im Schachbrettmuster selber stricken - DIY - ChaosMitStil
Selbst gestricktes Baumwoll-Spültuch im Schachbrettmuster.

Ich habe schon einige von diesen super einfachen Spültücher gestrickt. Für das Spültuch auf dem Bild habe ich zur Abwechslung ein einfaches Schachbrettmuster eingearbeitet. Eine noch einfachere Variante und die passende Anleitung findest du hier. Kann wirklich jeder gebrauchen und sie sehen auch noch viel schöner aus als die gekauften Plastikvarianten.

Gestrickte Kosmetikpads:

Chaosmitstil_Kosmetikpads_stricken_735x490
Diese Kosmetikpads sind auch aus Baumwollresten gestrickt, die von der Spültuchstrickerei übrig geblieben sind.

So schnell gestrickt: Kosmetikpads aus Baumwolle. Die sind wirklich angenehm auf der Haut. Gefallen mir eigentlich besser als die genähten Pads aus Frottee, die man jetzt überall sieht. Anleitung dazu gibt es hier.

Das waren meine 3 Ideen für DIY mini Geschenke (zum Verschicken per Post). Ein bisschen Last-Minute wie immer bei mir. Aber es geht sicher nicht nur mir so 😉

Viel Spaß beim Selbermachen und Verschenken!

Unterschrift Lea www.chaosmitstil.de


Pin mich 😉