Geometrischer - Pflanzenständer - DIY
Allgemein | Selbermachen mit Stil

Geometrischer Pflanzenständer – DIY

1. Oktober 2017

Geometrischer - Pflanzenständer - DIY

Blumentöpfe auf die Fensterbank stellen, kann ja jeder! Meine Pflänzchen stehen seit Kurzem erhaben auf geometrischen Pflanzenständern. Die Idee zu diesem DIY hatte ich zugegebenermaßen nicht selbst 😉 Meine Mama hat sich diese geniale Dekoidee auasgedacht. Aber ich durfte sie mir abgucken und erzähle euch jetzt wie einfach die Pflanzständer zu machen sind:

Was braucht man?

Eigentlich nur ein Rest Sperrholz, eine Stichsäge und natürlich geometrische Obst- bzw. Dekokörbe. Diese hat meine Mama bei Kik (diese hier) gefunden. Es gibt so etwas natürlich auch in anderen Geschäften, aber der Preis von 3,99€ bzw. 4,99€ ist einfach unschlagbar. Dazu braucht ihr noch etwas zum Ausmessen, einen Bleistift zum Anzeichnen und ein bisschen Geschick an der Stichsäge 😉

Geometrischer Pflanzenständer - DIY - Material - SperrholzGeometrischer Pflanzenständer - DIY - Material - Sperrholz

Wie geht es?

Den Durchmesser der Körbe ausmessen und 1 bis 2 cm dazurechnen. Die ausgemessene Größe der Kreise auf die Sperrholzplatte aufzeichnen. Und dann mit viel Geduld und Geschick die Rundung mit der Stichsäge aussägen. Das Sägen hat mein Papa übernommen, deshalb sind die Kreise auch so wunderbar rund geworden 😉

Wir haben die Sperrholzkreise einfach auf die Körbe gelegt und nicht weiter befestigt. Wem das zu wackelig ist, der kann das Holz auch mit ein paar Klecksen Heißkleber fixieren. Unser Holz ist ’natur‘ geblieben, man könnte es natürlich auch noch mit Farbe verändern.

Geometrischer - Pflanzenständer - DIY

Und schon sind die geometrischen Pflanzständer fertig!

Ich finde sie großartig, weil damit auch kleine Pflänzchen und solche, die gerne rankeln besser zur Geltung kommen. Kleine Pflänzchen gehen bei unseren riesigen Altbaufenster gern mal unter. Durch die Pflanzständer stehen sie aber nun ein bisschen erhaben und verschwinden nicht hinter der Fensterleibung oder ihren größeren Nachbarn 😉

Geometrischer Pflanzenständer - DIY

Dieser Beitrag ist verlinkt auf Soulsistermeetsfriends und Decorize

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.